2013

Ehrungen für SVB-Mitglieder

Siggi Zahn-Schäfers und Jürgen Schäfers ausgezeichnet

Auf dem letzten Kreistag, am 14.5.2013 in der Benteler-Arena , des FLVW Kreis 26 Paderborn nahmen Siggi Hornig und der Präsident des FLVW Hermann Korfmacher zahlreiche Ehrungen vor, u.a. dabei die beiden "Benser" Siggi Zahn-Schäfers und Jürgen Schäfers.

Mit der Verdienstnadel in Silber des FLVW wurden Siggi Zahn-Schäfers und Konrad Hölscher geehrt. Die Ehrennadel des FLVW in Silber erhielten Konrad Kemper und Lothar Tebbe, mit der Ehrennadel in Gold wurden Michael Schäfers, Manfred Ahle und Jürgen Schäfers geehrt und getoppt wurde dieser Ehrungsreigen durch die DFB Verdienstnadel an Werner Manke.

Quelle: http://www.flvw-kreis-paderborn.de/

von links nach rechts. Siggi Hornig, Werner Manke, Lothar Tebbe, Michael Schäfers, Konni Hölscher, Manni Melcher, Siggi Zahn-Schäfers, Jürgen Schäfers, Konni Kemper, Manfred Ahle und Hermann Korfmacher.
von links nach rechts. Siggi Hornig, Werner Manke, Lothar Tebbe, Michael Schäfers, Konni Hölscher, Manni Melcher, Siggi Zahn-Schäfers, Jürgen Schäfers, Konni Kemper, Manfred Ahle und Hermann Korfmacher.

Verleihung DFB-Ehrenamtspreis 2012

Einmal im Jahr stehen die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Fußballvereine im Kreis Paderborn im Mittelpunkt. Zum insgesamt fünften Male wurden diese verdienten Sportkameraden im Rahmen des Danke-schön-Abends des Fußballkreises für ihren tatkräftigen Einsatz und ihre ausgezeichnete Arbeit mit dem DFB-Ehrenamtspreis geehrt.

Der Kreisehrenamtsbeauftragte Konrad Hölscher ehrte dabei im Bürgerhaus in Espeln zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Siegfried Hornig folgende Personen für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement:

Werner Berhorst (SV Sudhagen) • Christoph Frömming (SC GW Espeln) • Uwe Fuchs (DJK Mastbruch) • Andreas Hagen (TSV Wewer) • Michael Schäfers (SV BW Benhausen) • Klaus Schmidt (FC Hövelriege) • Andreas Scholz (Delbrücker SC) und Klaus-Peter Spiegel (Hövelhofer SV).

(Quelle: http://www.flvw-kreis-paderborn.de)

2012

Krombacher Abend 2012

Zum Saisonabschluss des Krombacher Pokals 2011/2012 auf Kreisebene trafen sich am Freitag, 28. September 2012, die Frauen- und Herrenmannschaften der Paderborner Endrunden aus der vergangenen Saison im Gastlichen Dorf in Delbrück.

Die Vertreterin der Krombacher Brauerei Johanna Redmer überreichte die Urkunden und Präsente an die Siegerteams.

Auch unsere Endspiel-Schiedsrichter Tanja Volkmann und Christian Driesner wurden mit einem kleinen Präsent aus dem Hause Krombacher bedacht.

Geehrt wurden bei den Frauen der SC Borchen für den ersten Platz und der FC Hövelriege für den zweiten Platz. Bei den Herren belegte der Seriensieger Delbrücker SC den ersten und der SV Heide Paderborn den zweiten Platz.

Ebenso wurden die Veranstalter der Krombacher Pokalendspiele der SV Marienloh und SV Benhausen mit einem Ball bedacht.

Ü40 Feldkreismeisterschaften

SVB-Ü40 scheitert in Vorrunde

Am 12. Mai 2012 richtete unsere Alt-Herrenmannschaft in Kooperation mit dem FLVW K26 Paderborn die offiziellen Ü40 Kreismeisterschaften aus. Für unser Team war leider schon in der Vorrunde Endstation.

Mit einem 3:1 nach Neunmeterschiessen gegen die Vertretung des Titelverteidigers SC Paderborn 07 gewannen die AH Ü40 des Delbrücker SC am „Benser Bahndamm“ die offizielle Feldkreismeisterschaft des FLVW Kreises Paderborn. Wie in den Jahren zuvor setzte sich der Trend einiger Mannschaften immer mehr durch, nicht zu den Turnieren zu erscheinen.